Review: Pinselreiniger von Arino

Hallöchen meine Lieben,

nur noch ein Monat und dann ist schon wieder Weihnachten! Die Zeit verfliegt wirklich! 😀 Und ich habe auch noch so viel zu tun, dass ich bestimmt wieder kurz vor Weihnachten in den Geschenkestress verfalle… 🙁

Heute möchte ich euch ein super cooles Gerät zeigen, über das sich jedes Mädchen freuen wird! 🙂 Ich durfte den Pinselreiniger von Arino testen und werde euch meine Erfahrungen schildern.

Damit ihr das Gerät noch ein bisschen besser versteht, habe ich euch ein kleines Video gedreht:

Ich muss leider gestehen, dass ich viel zu selten meine Pinsel reinige (das könnt ihr an der Pinselfarbe am Anfang des Videos erkennen 😀 ). Eigentlich sollte man mindestens ein Mal im Monat die Pinsel von Puder, Öl und Bakterien befreien. Mir ist das aber bis jetzt immer zu aufwendig gewesen und die Pinsel sind mir auch nicht schnell genug getrocknet.

Mit dem Pinselreiniger geht das Reinigen jetzt super schnell und ich bin für solche „Technikspielereien“ immer gern zu haben 😀

Es werden 7 verschieden große Silikonaufsätze mitgeliefert, in die man den zu reinigen Pinsel steckt. Dieser Silikonaufsatz wird dann auf den elektrischen Reinigungsstab gesteckt. Dieser Reinigungsstab wird per USB Kabel auf der mitgelieferten Ladestation geladen.

In den Glastank wird Wasser mit ein wenig Seife gefüllt und der Pinsel rotierend hineingehalten. Je nach Verschmutzungsgrad dauert dann die Reinigung bis zu 5 Minuten. (Bei meinem absolut dreckigen Pinsel habe ich 5 Minuten gebraucht! 😉 )

Nachdem der Pinsel sauber ist, wird er noch ein wenig an der Luft gedreht und ist dann trocken und theoretisch sofort wieder einsatzbereit. Dabei wird der Pinsel „gut behandelt“ und bleibt in Form.

Der Pinselreiniger von Arino ist also eine schnelle Möglichkeit um seine Pinsel effektiv zu reinigen und sofort wieder trocken zu haben. Außerdem ist das Design schick und der „Arbeitsplatz“ bleibt sauber, da kein Wasser aus dem Glasgefäß spritzt.

Wie gefällt euch der Pinselreiniger? Wie oft reinigt ihr eure Pinsel? 

Liebste Grüße

eure Emi ♥

*Dieser Post enthält Werbelinks

 

 

 

 

Kommentar verfassen