Mehr Spaß am Sport durch die richtige Kleidung!

Hallöchen ihr Lieben!

Sport ist gesund, Sport fördert die Fitness, Sport im Freien stärkt das Immunsystem, Sport trägt zu einer höheren körperlichen Vitalität bei.
Diese oder ähnliche…nennen wir sie Credos kennen wir alle. Und wir wissen auch, dass an den meisten tatsächlich etwas dran ist. In vielen Fällen reicht dies jedoch nicht aus, damit wir uns freiwillig und wirklich voller Elan und Motivation in die verschiedensten sportlichen Aktivitäten stürzen. Ich finde es immer sehr schwer mich aufzuraffen – bleibe dann doch lieber faul auf dem Sofa liegen 😀 Dabei soll Sport doch auch ein wenig Spaß und Freude bereiten…oder?

Na klar, nach dem Sport fühlt man sich gut und sei nur deswegen, weil man seinen inneren Schweinehund besiegt und somit sein schlechtes Gewissen beruhigt hat. Außerdem trägt die regelmäßige sportliche Ertüchtigung selbstverständlich ebenfalls zu einem besseren Körpergefühl und langfristig gesehen auch zu einem guten Aussehen bei.

Aber Mädels machen wir uns nichts vor: Wir wollen nicht nur nach dem Sport top aussehen, sondern bereits währenddessen eine gute Figur machen und uns im besten Fall auch noch richtig wohlfühlen. Daher ist passende Sportbekleidung ein Muss. Sitzt sie angenehm und sieht gleichzeitig auch noch super aus, kann sie unter Umständen einen nicht unerheblichen Einfluss auf unsere Motivation haben.

Ein besonders beliebtes Material ist hier die Wolle des Merinoschafes. Ein Produkt aus der Natur für die Natur sozusagen. Ein funktionelles und gleichzeitig schickes Merino-Shirt können Damen für alle möglichen Sportarten verwenden. Denn Merinowolle hat besonders feine Fasern, weshalb sie kaum auf der Haut kratzt und somit einen höheren Tragekomfort bietet. Außerdem wärmt sie die Haut auch noch in nassem Zustand, weshalb sie das ideale Material für Funktionsbekleidung darstellt. Generell gibt es im Grunde keine Sportart, bei der man keine Merinowolle tragen kann. Die Shirts gibt es in verschiedenen Schnitten und Farben. Wie gesagt sehen sie auch noch wirklich schick aus, sodass man sie auch gerne in der Freizeit tragen könnte.

Die richtige Sportbekleidung muss nicht immer super teuer sein, jedoch sollte man gerade hier trotzdem auf gute Qualität achten, da diese Kleidungsstücke ja auch besonders beansprucht werden. Sie müssen beispielsweise jedem Wetter trotzen und gleichzeitig atmungsaktiv sein, damit unser Körper darunter nicht mehr als wirklich nötig ins Schwitzen kommt. Gerade ist der Outdoor Sport ja wieder sehr im Trend, somit muss sich auch die Textilindustrie umstellen und ihre Kleidung an die Widrigkeiten der Natur anpassen.

Ich finde es immer motivierend mir Sportbekleidung zu kaufen 😀 Dann muss ich einfach Sport machen – meine neue Kleidung muss doch gezeigt werden! 😉

Wie motiviert ihr euch am besten um Sport zu treiben? Habt ihr schon von Sportbekleidung aus Merinowolle gehört?

Liebste Grüße

Eure Emi ♥

 

2 Kommentare

  1. Ich muss tatsächlich auch zugeben – mit schönen Sportklamotten macht es mir auch einfach mehr spaß, loszulegen 😀 Allein weil ich die Teile mag und sie cool finde, ziehe ich sie lieber an, als die ollen alten Sachen 😀 Man muss eben jeden Grund nutzen 😉

    1. Emelie sagt: Antworten

      hihi, das stimmt! 😉

Kommentar verfassen